Aufrufe
vor 3 Jahren

Nürnberg-Worzeldorf/Kornburg/Katzwang/Herpersdorf - Oktober 2020

  • Text
  • Stadtrat
  • Menschen
  • Stern
  • Worzeldorf
  • Gottesdienst
  • Zeit
  • Kornburg
  • Wendelstein
  • Katzwang
  • Oktober

TSV KATZWANG – MACH

TSV KATZWANG – MACH MIT Bronzemedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften für Emma Heckel Bruno Dechet 85 Jahre Trainer Joseph Welsch und Athletin Emma Heckel strahlten nach dem Rennen um die Wette. Emma Heckel ist in dieser Saison nicht zu stoppen. Bei den deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Jugendlichen U18 und U20 in Heilbronn holte sich die Läuferin den dritten Platz über 3000 Meter. Durch einen fulminanten Endspurt lief Heckel bei der weiblichen Jugend U20 mit 9:39.71 Minuten eine neue persönliche Bestleistung. Von Beginn des Rennens reihte sie sich vorne mit ein und führte die Verfolgergruppe hinter den beiden Führenden an. Auf der letzten Runde setzte sich Clara Braun vom TSV Bayer 04 Leverkusen bis kurz vor dem Ziel an die dritte Position. „Bei 200 Metern vor dem Ziel war ich schon kurz davor den dritten Platz komplett aufzugeben, aber auf der Zielgeraden bin ich dann doch noch immer näher gekommen und dachte mir auf den letzten 50 Metern, dass ich das noch schaffen könnte“, sagte Heckel nach dem Lauf. Die Titelverteidigerin auf der Strecke Anneke Vortmeier vom ASV Duisburg gewann in 9:35,73 Minuten vor Rahel Brömmel vom SV Sonsbeck in 9:36,63 Minuten. Lisa Knab Vorstandsmitglied Uwe Rossow besuchte Bruno Dechet anlässlich seinen 85. Geburtstags. Im Namen des TSV Katzwang 05 überbrachte er Glückwünsche und einen Gutschein für die Gaststätte zum Rednitzgrund. Herr Dechet war lange Jahre in der Herzgruppe und hat sich dort sehr wohl gefühlt. Aus gesundheitlichen Gründen nimmt er nicht mehr aktiv am Vereinsleben teil, bleibt aber dem Verein verbunden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir gratulieren allen Mitgliedern des TSV Katzwang 05, die im Oktober Geburtstag haben. TEXTE FÜR MACH MIT Bitte Texte und Fotos aus unseren Abteilungen pünktlich (siehe am Ende dieser Ausgabe unter Verlagsangaben/Termine) liefern an Susanne Grundgreif Tel. 09178-3220462 • eMail: susgrund@ gmx.de GESCHÄFTSSTELLE Anschrift des Vereins: TSV Katzwang 05 e.V. • Ellwanger Straße 7 • 90453 Nürnberg • Tel. 09122 / 71 106 • Fax 09122 / 63 47 18 Internet www.tsv-katzwang.de • eMail TSVKatzwang05@web.de 22 OKTOBER 2020

TSV KATZWANG – MACH MIT Emma Heckel läuft in den Top 10 der deutschen Spitzenläuferinnen Zum Saisonabschluss ließ es Emma Heckel noch einmal krachen. Am Samstag, 26.09.2020 startete die Läuferin vom TSV Katzwang 05 bei dem Berliner „10K Invitational“ in einem nationalen Spitzenfeld mit internationaler Beteiligung. Die Siegerin aus Äthiopien, Helen Tola, kam nach 30:59 Minuten ins Ziel. Emma wurde im A-Lauf der Frauen Zehnte mit einer Zeit von 33:52 Minuten. Bei dem zweitschnellsten Straßenrennen dieser Saison verbesserte die U20-Athletin ihre Bestzeit um 1 Minute und 15 Sekunden! Bayerische Meisterschaften 2020 in Erding Mit einer sehr guten Zeit im Rücken startete Emma bei ihrem zweiten Lauf bei den bayerischen Meisterschaften über 3000 Meter. „Tagsüber hatte ich bisschen schwere Beine, aber kurz vor dem Start ging es dann wieder und ich bin ja auch nicht Vollgas gelaufen – das war eigentlich ganz witzig“, sagte Emma nach dem Lauf. Trotz angezogener Handbremse lief sie bei der weiblichen Jugend U20 in 10:01,72 Sekunden zum bayerischen Meistertitel. Eine neue persönliche Bestleistung lief auch Jana Bauer an diesem Wochenende. Bei dem 3000 Meter Lauf der weiblichen Jugend U18 verbesserte sie ihre Zeit um sechs Sekunden auf 11:09,36 Minuten und wurde Siebte. Unsere Läuferinnen verabschieden sich jetzt in die wohlverdiente Saisonpause! Lisa Knab Viren - Bakterien - Gerüche in Büros oder zuhause bekämpfen! • Luftreinigung durch ein dreischichtiges Filtersystem (Vorfilter + Aktivkohlefilter + HEPA H13 Filter*) • Für Räume bis 106 m² 1) • Komfortable Steuerung und Überwachung der Raumluft zu Hause und unterwegs per „beurer FreshHome“ App WLAN *99,95% der Partikel (z.B. Bakterien, Viren, Feinstaub, Pollen) können herausgefiltert werden. 1) NRCC-54013-2011 Ihr Fachgeschäft Marktstraße 3 | Wendelstein Fon 09129-99 46 Mo.-Fr. 8-12.30 u. 14-18 Uhr Mi. Nachmittag geschlossen Sa. 8-13 Uhr OKTOBER 2020 23

Mitteilungsblatt Wendelstein+Schwanstetten

Reichswaldblatt-Feucht

Mitteilungsblatt Nürnberg-Eibach/Röthenbach/Reichelsdorf

Mitteilungsblatt Nürnberg-Katzwang/Worzeldorf/Kornburg

Monatsblatt Heilsbronn