Aufrufe
vor 3 Jahren

Nürnberg-Eibach-Reichelsdorf-Röthenbach - Dezember 2020

  • Text
  • Weihnachtsfest
  • Zeit
  • Gottesdienst
  • Eibacher
  • Eibach
  • Dezember
  • Gesundheit
  • Gesegnete
  • Frohe
  • Weihnachten

FAV – Fränkischer

FAV – Fränkischer Albverein Reichelsdorf-Mühlhof • Samstag 12.12.2020 OG Reichelsdorf: TW zum Gansessen nach Leinburg Heiligenmühle Campingplatz. 1. Treffpunkt 09:30 Uhr: Reichelsdorf Bahnhof, Waldstromerstrasse 70. Mit S2 09:48 Uhr bis Fischbach, zum Bus 54 10:21 Uhr Brunn Schleife 10:36 Uhr an 2. Treffpunkt PKW 10:30 Uhr: Brunn Parkplatz am Wald. WF Jutta Vogt Tel. 0911-630298 • Donnerstag, 14.01.2021 OG Reichelsdorf: Senioren Kurz-Wanderung. Bitte anrufen 0172-8656355. Treffpunkt 10:30 Uhr: Bahnhof Reichelsdorf, Waldstromerstraße 70 • Dienstag, 19.01.2021 OG Reichelsdorf: Vereinsnachmittag: 14:30 Uhr im Vereinsheim SVR, Schlössleinsgasse 9. • Dienstag, 29.12.2020 OG Reichelsdorf: FAV Jahres Schluss Wanderung zum TSV Katzwang Rednitzgrund Treffpunkt 10:30 Uhr: Bahnhof Reichelsdorf, Waldstromerstraße 70, 10 km WF Rudi und Sonnhild. Mitglieder melden sich bitte an. Tel. 0911-630298 • Samstag 09.01.2021 OG Reichelsdorf: TW. Henfenfeld – Engelthal – Henfenfeld. TT-plus 7 1. Treffpunkt 08:35 Uhr: Bahnhof Reichelsdorf, Waldstromerstraße 70, Abfahrt S 2 um 08:48 Uhr. 2. Treffpunkt 09:00 Uhr: Nbg – Hbf., mit S1 um 09:13 Uhr bis Hefenfeld. Ca. 10 km Rundwanderung. EK Gasthaus weisses Lamm Engelthal leichte Wanderung 10 km, WF Jutta Vogt. Wanderstrecke 10 km. • Samstag 23.01.2021 OG Reichelsdor: TW. im Pegnitzgrund vom Westfriedhof zum Hauptmarkt, EK folgt. 1.Treffpunkt 09:35 Uhr: Bahnhof Reichelsdorf, Waldstromerstraße 70 mit S-Bahn 2 um 09:48 Uhr bis Steinbühl weiter mit der Straßenbahn Linie 6, alternativ mit Bus 61 oder 62 und ab Röthenbach Bus 35 um 09:56 Uhr bis zum 2. Treffpunkt: Start am Westfriedhof um 10.30 Uhr, WF. Sonnhild Rothe- Gößwein. Wir wünschen bei Gesundheit ruhige Feiertage und ein gutes neues Wanderjahr 2021 Vorstand Claudia Bälz, 2. Vorstand Rudolf Lutz, Sonnhild Rothe-Gößwein WIR HABEN LUST AUF KOMMUNIKATION Ihr Partner für GRAFIK ∙ DRUCK WERBEARTIKEL 16 MARKTSTRASSE 10 | 90530 WENDELSTEIN | INFO@SEIFERT-MEDIEN.DE | TEL. 09129 – 74 44 | FAX 09129 – 27 09 22 | WWW.SEIFERT-MEDIEN.DE DEZEMBER 2020

Rückblick 31.10.2020 Tageswanderung auf dem Bethangweg von Erlenstegen bis Buchenbühl. Der FAV Reichelsdorf machte sich am 31.10.2020 mit der Bahn auf nach Erlenstegen, dort war der Treffpunkt für unsere Wanderer und Wanderführer um uns nach Buchenbühl zu führen. Elsbeth und Friedrich haten sich „erbarmt“ und uns unter Ihre Fittiche genommen. Neunzehn an der Zahl haben sich dazu eingefunden und los ging es bei sehr schönem Wetter, erst kurz durch die Stadt und dann in den bunten Wald. Die Stimmung war lustig und fröhlich, versprach doch der Wettergott noch kräftigen Sonnenschein bis Mittag. Eine sehr nette Gastwanderin von der Ortsgruppe Fürth hat sich uns angeschlossen worüber wir uns sehr freuten. Und auch wieder dabei war unsere Blinde Christl, welche schon mehrmals immer mit Elsbeth fleißig mitwanderte. Hut ab wie fit Sie ist. Überhaupt freuen wir uns sehr, wenn sich Wanderer, welche nicht mehr so weit und schnell laufen können oder wollen uns anschließen, es ist jeder willkommen. Ja, kräftiges Erzählen und schwatzen lies uns den sehr langen Geraden Waldweg eben verkürzt erscheinen. Ich muss gestehen, dass ich persönlich etwas schwächelte und Elsbeth immer mit einer Frage nervte, ist es noch weit, oder dauert es noch lange, denn ich hatte schon großen Hunger. Es war so weit, endlich war das Gasthaus in der Ferne in Sicht, noch die Straße lang und dann sind wir endlich da. Eingekehrt sind wir im Gasthaus „Buchenbühler Eck“. Hier gab es die selten angebotene böhmische Küche. Das Gasthaus war sehr hell und liebevoll gestaltet. Nachdem Otto mit dem Auto nachgekommen war, erhöhte sich unsere Teilnehmerzahl auf zwanzig. Junge Wirtsleute verwöhnten uns mit kulinarischen Böhmischen Gerichten, es war ein wunderbarer Gaumenschmaus für uns Alle. Leider müssen Sie wegen Corona auch den ganzen November schließen. Die Zeit verging wie im Flug und wir machten uns wieder für den Heimweg fertig. Durch den bunten Herbstwald ging es an den Bahnschienen den sonnigen Weg bis nach Ziegelstein entlang, wo unsere Wanderung zu Ende war. Insgesamt sind wir 11 Km gewandert und unser herzlicher Dank gehört Elsbeth und Friedrich, die sich diese Wanderung für uns Reichelsdorfer ausdachten. Für die Zukunft ist wegen Corona ja noch alles ungewiss, wir hoffen, dass wir unsere Termine auch kurzfristig umsetzen können. Ich wünsche Euch Allen ein gutes neues Jahr 2021 und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen. Eure Sonnhild Rothe-Gößwein Reichelsdorfer Hauptstr. 152 90453 Nbg./Reichelsdorf Telefon 0911 / 92 38 01 33 haarcreation@online.de Seit mehr als 30 Jahren Öffnungszeiten: Di.-Fr. 9 bis 18 Uhr Sa. 9 bis 14 Uhr Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch. Bei uns wird nach Hygienekonzept gearbeitet! Autolackiererei Johann Sommer Spielhagenstraße 10 · Nürnberg-Kornburg 09129/262 41 www.autolackiererei-sommer.de DEZEMBER 2020 17

Mitteilungsblatt Wendelstein+Schwanstetten

Reichswaldblatt-Feucht

Mitteilungsblatt Nürnberg-Eibach/Röthenbach/Reichelsdorf

Mitteilungsblatt Nürnberg-Katzwang/Worzeldorf/Kornburg

Monatsblatt Heilsbronn