Aufrufe
vor 3 Jahren

Nürnberg-Eibach/Reicheldsdorf/Röthenbach - Oktober 2020

  • Text
  • Herbst
  • Teilnahme
  • Leider
  • Garten
  • Zeit
  • Gottesdienst
  • Eibach
  • Menschen
  • Informationen
  • Oktober

Job-SeIteN

Job-SeIteN STELLENANZEIGEN IN UNSEREN MITTEILUNGSBLÄTTERN Hier erreichen Sie Monat für Monat bis zu 73.500 Haushalte mit unserem Partnerverlag Reichswaldblatt. (Wir garantieren 95% Verteilerquote) Wir beraten Sie gerne! info@seifert-medien.de | Tel. 09129 / 7444 Foto: © Robert Kneschke – stock.adobe.com Grafik: © iiierlok_xolm – stock.adobe.com B INSTALLATION AIER Wir suchen zur Verstärkung (m/w/d) Sanitär- unseres Teams ab und sofort: Heizungsinstallation Kaufm. Bürokraft mit Sanitär/Heizungsmaterial Gebäude- und Energietechnik Kenntnissen für Projektbearbeitung/Prüfung/ www.baierinstallation.de Abrechnung/Einkauf Kundendienst-, OM-, A-Monteure Sanitär/Heizung Heizungsbauer mit Schweißkenntnissen (autogen) Jungmonteure Sanitär/Heizung oder Elektro Sie erwartet ein sehr gutes Betriebsklima, leistungsgerechte Vergütung und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder unter bewerbung@baierinstallation.de | 0911/80 129 850 Baier Installation GmbH | Edisonstraße 87 | 90431 Nürnberg 20 OKTOBER 2020

CSU Eibach-Röthenbach-Maiach 15. Todestag von Ludwig Scholz Am 20. September 2020 jährte sich der Todestag von Altoberbürgermeister Ludwig Scholz zum fünfzehnten Mal. An seinem Grab auf dem Eibacher Friedhof gedachten an diesem Tag seine Witwe Ute Scholz, der amtierende Oberbürgermeister Marcus König, der Bundestagsabgeordnete Michael Frieser, der Fraktionsvorsitzende der CSU im Stadtrat Andreas Krieglstein, der Vorsitzende des Vorstadtvereins Eibach-Maiach Michael Kraus, sowie seine langjährigen Eibacher Weggefährten, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU im Stadtrat Kilian Sendner und der Altstadtrat Franz Gebhardt. Der Oberbürgermeister Marcus König würdigte seinen Vorgänger Ludwig Scholz mit folgenden Worten: „Heute, an seinem 15. Todestag, denken wir an Ludwig Scholz. Er war erster CSU-Oberbürgermeister Nürnbergs von 1996 bis 2002 und seine Art, „näher am Menschen“ zu sein, war vorbildlich. Auf seinem Grabstein steht „Er suchte der Stadt Bestes und liebte ihre Menschen“ - und besser kann man es nicht sagen. Ludwig Scholz hat Lust auf Nürnberg gemacht. Ich bin stolz, dass ich Ludwig Scholz im Amt des CSU-Fraktionsvorsitzenden und vor allem im Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Nürnberg nachfolgen darf.“ Ludwig Scholz wohnte in Röthenbach und war langjähriges Mitglied im Ortsverband der CSU Eibach-Röthenbach-Maiach. Im Jahr 2000 war er beim 950. Gründungsjubiläum der Stadt Nürnberg das amtierende Stadtoberhaupt. Aus diesem Jubiläum gingen die fortan jährlich stattfindende Großereignisse Blaue Nacht und Klassik Open Air hervor. Besondere Verdienste erwarb sich der erste Oberbürgermeister der CSU bei der Einrichtung des Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände und bei den Nürnberger Städtepartnerschaften. Er hatte auch großen Anteil daran, dass das Frankenstadion ein Spielort der Fußballweltmeisterschaft 2006 war. Nicht zuletzt war er bei den Bürgern durch seine bodenständige Art sehr beliebt. Georg Sorger, Ortsvorsitzender Daniel Pohl, stv. Ortsvorsitzender Wir bilden Dich aus, im Beruf mit Zukunft! Anlagenmechaniker (Sanitär, Heizung, Klima) (m/w/d) OKTOBER 2020 21

Mitteilungsblatt Wendelstein+Schwanstetten

Reichswaldblatt-Feucht

Mitteilungsblatt Nürnberg-Eibach/Röthenbach/Reichelsdorf

Mitteilungsblatt Nürnberg-Katzwang/Worzeldorf/Kornburg

Monatsblatt Heilsbronn